Massagen

Die traditionelle Thai Massage hatte ihren Ursprung vor rund 2500 Jahren in Indien, zu Zeiten des Gautama Buddha. Dessen Weggefährte und Arzt Dr. Jivaka entwickelte eine Massageform, die ohne Hilfsmittel, zu jeder Zeit und an jedem Ort anwendbar war und der Gesundheitserhaltung dienen sollte. Angewandt wurden diese Massagen zunächst nur bei den buddhistischen Mönchen.

Über einen kulturellen und religiösen Austausch mit Ceylon (heute Sri Lanka), gelangte die Thai Massage im 13. Jahrhundert in das damalige Königreich Sukhothai, im heutigen Thailand. Jedoch wurde bei der Invasion burmesischer Truppen im Jahr 1767 fast alle schriftlichen Zeugnisse der traditionellen Thai Massage zum größten Teil zerstört. 1788 ließ König Rama I. Kopien und noch erhaltene Fragmente als Gravuren in die Wände des Tempels Wat Phra Chetuphon (auch Wat Pho genannt) in Bangkok meißeln. Auf diese Weise wurde das Wissen um die Thai Massage weitergegeben. König Rama III. gründete im Jahr 1832 die erste öffentliche Universität im Wat Pho, in der auch heute noch Medizin und Massage gelehrt wird.

  • Traditionelle Thai Massage
  • Thai Ölmassage
  • Thai Fußmassage
  • Hot Stone Massage


chutima.nannew@gmail.com

                  Hauptstraße 3,   91257 Pegnitz

Tel:  09241 808899



Termine

MO - Fr  09:00 - 18:00 Uhr

Sa. 09:00 - 13:00 Uhr

 

 

Jetzt Termin vereinbaren